Popal-Lastenrad für die KIA Lippstadt

Die KIA bringt’s!

KIA LippstadtEin besonders schicker fahrbarer Werbeträger wurde an die KIA-Kaffeestube („Keiner ist allein“) ausgeliefert.

Es handelt sich um ein E-Lastenrad von Popal. Der Lasten-Aufbau ist aus Holz und kann mit wenigen Handgriffen den Erfordernissen angepasst werden:

  • nur Lastentransport
  • 2 x 2 Kinder mit Sitzfläche und Sicherheitsgurten
  • 2 Kinder + Gepäck oder Hund

Der Lasten-Aufbau wurde von uns demontiert und mit Folien beklebt, die von der KIA geliefert wurden.

Haben auch Sie ein Herz für die KIA! Weitere Informationen:
www.kia-kaffeestube.de/Spenden/

Der Lippstädter Patriot schrieb dazu:

(Auszug): „… ‚Es gibt innerhalb der Kernstadt einige Bäckereien und Supermärkte, die uns täglich mit Lebensmittelspenden unterstützen. Aufgrund der kurzen Anfahrtswege möchten und müssen auch wir künftig einen Beitrag für den Klimaschutz leisten und werden für diese Abholungen vermehrt auf den Einsatz des Lastenrades setzen‘, so Christian Schoen vom Vorstand des Vereins. Bei der Anschaffung des Lastenrads konnte die Verwaltung auf Fördermittel des Landes sowie auf die großzügige und bewährte Unterstützung des Lippstädter Fahrradhändlers Jörg Schulte-Hostede zurückgreifen. Getreu dem vielsagenden Motto ‚Die Kia bringt’s‘ freuten sich alle Beteiligten bei der Übergabe über den ersten großen Beitrag für eine nachhaltige Mobilität.“

Den vollständigen Beitrag finden gibt es in der Druckausgabe vom 27.02.23 oder online:
www.derpatriot.de/…kia-ab-sofort-mit-dem-lastenrad-unterwegs