Neuer Fahrradweg, direkt vor der Ladentür

Fahrradweg Lippstadt 2Anfang des Monats wurde die Cappelstraße vor unserem Geschäft generalüberholt. Dabei wurde auch ein Radweg angelegt. Wunderbar: Ein schöner, breiter Radweg direkt vor dem Fahrradgeschäft. Besser geht es nicht!

Die Radfahrer_Innen dürfen sich nun über eine gut ausgebaute Anbindung auf der Cappelstraße Richtung Norden freuen und wir freuen uns sehr über eine Anbindung an das regionale und überregionale Radewegenetz (s. 2. Karte).

Der Haken: es geht jetzt gegen die Richtung der Einbahnstraße und das haben viele einheimische Autofahrer_innen noch nicht auf dem Schirm.

Fahrradweg Lippstadt 1

Wer aus der Marktstraße kommt (roter Pfeil), blickt meist nach rechts und (noch) nicht nach links. Es hat schon einige haarsträubende Szenen gegeben. Also liebe Autofahrer_Innen: OBACHT an der Kreuzung Cappelstraße/Marktstraße und liebe Fahrradfahrer_Innen: seid vorsichtig beim Überqueren der Marktstraße und gnädig mit denen, die sich noch an die neue Situation gewöhnen müssen.